Kleiner Flächenbrand

Einsatz 52 | 2012-10-26 | 17:22 - 18:08 | ELF-Schleife | 9 FM | TLF, ELF
 

Auf der K17 zwischen Oelkassen und Kirchbrak brannte eine Grünfläche. Alarmiert wurden die Ortswehren Oelkassen, Dielmissen, TLF Kirchbrak sowie das ELF 1 der Ortswehr Eschershausen. Da wir noch mit ein paar Kameraden am Gerätehaus waren, wurde auf Anordnung der Gemeindebrandmeister noch das TLF 16/25 besetzt und wir fuhren ebenfalls die Einsatzstelle an. Die brennende Grünfläche wurde mit dem Schnellangriff des TLF Dielmissen abgelöscht und mit einem Dunghaken auseinandergezogen.

Infos Einsätze

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Technische Hilfeleistung (TH / VU):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (FEU):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.