PKW-Brand auf der B64 Richtung Odfeld

Einsatz 46 | 2014-10-27 | 16:38 - 19:00 | Großschleife | 17 FM | TLF, HLF, ELF

Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Eschershausen zu einem PKW-Brand alarmiert. Auf der B64 - zwischen Schelenhufe und Odfeld - war ein Geländewagen aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich des Motorraums in Brand geraten. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Unter Atemschutz und unter Einsatz von Schaum wurde der Brand mit zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht. Außerdem wurde die B64 für kurze Zeit voll- und später teilweise gesperrt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde der Straßenbelag beschädigt.

Foto oben: Weser-Ith-News

Infos Einsätze

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Technische Hilfeleistung (TH / VU):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (FEU):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.