Ölspuren im Stadtgebiet

Einsatz 92 | 2015-12-22 | 09:48 - 11:55 | Mittelschleife | 10 FM | ELF, HLF, TLF

Um 09:48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Eschershausen zu einer Ölspur in den Angerweg gerufen. Hier hatte ein Fahrzeug großflächig Öl verloren. Mittels BioVersal wurde das Öl beseitigt - an einigen Stellen wurde Ölbindemittel eingesetzt. Während des Einsatzes wurden weitere Verschmutzungen innerhalb und außerhalb des Stadtgebietes entdeckt (B64 Schelenhufe, Odfeldstraße, Borwelle, K17, Ortsgebiet Oelkassen), die zunächst abgesichert und dann nach und nach abgearbeitet wurden.

Infos Einsätze

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Technische Hilfeleistung (TH / VU):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (FEU):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.