Heckenbrand am Steinweg

Brand
2018-08-16 | 13:23 - 14:10 | Mittelschleife |  12 FM | ELW, HLF, TLF
 

Um 13:23 Uhr wurde die Feuerwehr Eschershausen zu einem Heckenbrand alarmiert. Am Steinweg war durch Abflammen von Unkraut eine Hecke auf ca 5m in Brand geraten. Anwohner und Ersthelfer löschten das Feuer mit Eimern und Wasser aus dem Salzbach soweit ab, dass sich unsere Aufgabe auf Nachlöscharbeiten konzentrierte. Es kam kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der B64.

Infos Einsätze

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Technische Hilfeleistung (TH / VU):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (FEU):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.