Personensuche in Stadtoldendorf

Personensuche
2018-11-20 | 04:53 - 06:45 | ELW-Schleife
 

Um 04:53 Uhr wurde der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Eschershausen zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf alarmiert. In Stadtoldendorf wurde in der Nacht ein Bewohner einer Seniorenresidenz vermisst - eine Absuche des Hauses verlief ohne Ergebnisse, weshalb die Polizei und auch die Feuerwehr hinzugezogen wurden. Am Gerätehaus in Stadtoldendorf wurde die Einsatzleitung eingerichtet und Fahrzeuge zur systematischen Suche eingeteilt. Um kurz nach 06:00 Uhr wurde die vermisste Person durch einen Passanten in einer Bank entdeckt, sodass die Feuerwehr ihren Einsatz beenden konnte.

Infos Einsätze

Alarm:
Zeitkritischer Feuerwehreinsatz, weshalb der Einsatzort mit Blaulicht und Martinshorn angefahren wird.

Einsatz:
Feuerwehreinsatz, der zwar zügig, aber nicht unter Inanspruchnahme von Sonder- & Wegerechten erfolgt.

Technische Hilfeleistung (TH / VU):
Das Spektrum reicht vom Absichern von Ölspuren bis hin zu schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen oder LKW.

Feuer (FEU):
Hier reicht das Spektrum von einer brennenden Mülltonne, über eine unklare Rauchentwicklung bis hin zu einem ausgedehnten Großbrand.