Öffentliche unterstützt die Feuerwehr Eschershausen

Als Dank für 150 Jahre ehrenamtlichen Einsatz im Dienst des Brandschutzes überreichte Herr Murat Muratovic von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig einen Scheck in Höhe von 250,00 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Eschershausen. „Wir hoffen darauf, dass die Partnerschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Eschershausen und uns als größtem Versicherer in der Region auch in den nächsten 150 Jahren und darüber hinaus erfolgreich sein wird. Gern leisten wir unseren Beitrag zur Weiterentwicklung dieser wichtigen Institution", betonte Murat Muratovic. Gerade in Zeiten, in denen Kommunen und Länder immer weniger finanzielle Mittel zur Verfügung haben, wird das Engagement von Unternehmen immer bedeutender. Die Öffentliche wird auch in Zukunft den Brandschutz in der Region besonders gern unterstützen. Weitere Informationen über die Öffentliche gibt es unter www.oeffentliche.de.

Führung FFW

Ortsbrandmeister:
Christian Puschendorf
Tel.: (0 55 34) 57 29 678

stellv. Ortsbrandmeister:
Frank Krösche
Tel.: (0 55 34) 94 11 77

Absturzsicherung

Egal, ob eine Person in einen Schacht gestürzt ist, ein Arbeiter in großen Höhen festsitzt, sich ein Jugendlicher durch Leichtsinn in „schwindelige“ Gefahr gebracht hat oder ein Sportkletterer an den Felsen am Ith abgestürzt ist - die Feuerwehr hat die Aufgabe Menschen in Not zu retten. Deshalb gibt es in der Feuerwehr Eschershausen eine Fachgruppe „Absturzsicherung“. Hier wird die allgemeine Ausbildung durch fachliche Weiterbildung ergänzt und spezielle Fähigkeiten durch monatliche Treffen trainiert.