Ferienpassaktion: Spiel & Spaß bei der Feuerwehr

Unter diesem Motto fand am 19.08.2015 die diesjährige Ferienpassaktion der Feuerwehr Eschershausen statt.

28 Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren nahmen an der Ferienpassaktion, am Kameradschaftsheim im Wiemelsberg teil.

Es wurden fünf Gruppen gebildet die einen Spielparcours durchliefen und dabei eine Menge Spaß hatten. Vorher und nachher konnte auch das Lagerfeuer unsicher gemacht werden. Nach einer kleinen Stärkung vom Grill kam dann die Siegerehrung des Spielparcours. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent. Leider endete der Tag viel zu schnell und alle wurden mit den Feuerwehrfahrzeugen wieder zum Feuerwehrhaus gefahren.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern von den aktiven Kameraden sowie der Altersgruppe und den Leitern und Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehr die diesen schönen Tag ermöglichten.

Führung JF

Die Jugendfeuerwehrführung besteht aus Jugendwartin Maja Teiwes. Ihre Vertreter sind Marc Hasenbein und Christian Lehmann. Weitere Betreuer sind André Nolte, Saskia Haller und Finn Scholling.