Dreikampf in Merxhausen

Am Samstag den 17.08.2013 nahmen wir mit 8 Jugendlichen am Dreikampf in Merxhausen teil.

Bei Sonnenschein ging es um Feuerwehrtechnik, Geschick und Ausdauer.

Nach einer sehr gut durchgeführten feuerwehrtechnischen Übung ging es auf einen kleinen Geschicklichkeitsparcour und anschließend musste ein ca. 1km langer Rundlauf in der Feldmark mit verschiedenen Stationen absolviert werden.

Hierbei legten alle Teilnehmer ein gutes Gespür für die geforderten Aufgaben an den Tag und so stand am Ende des Tages, nach einer Stärkung, bei der Siegerehrung der 3. Platz auf der Urkunde.

Nach dem erfolgreichen Wettkampftag fuhren wir dann noch ins Mineralwasserfreibad Eschershausen zum Westernday. Hier wurde bei angenehmen Abendtemperaturen noch ein wenig im Wasser „herumgeplanscht“ und der Sprungturm unsicher gemacht. Außerdem musste unser Jugendfeuerwehrwart noch etwas leiden.

Den Abend ließen wir noch schön ausklingen bei guter Musik und Stimmung im Freibad.

Führung JF

Die Jugendfeuerwehrführung besteht aus Jugendwartin Maja Teiwes. Ihre Vertreter sind Marc Hasenbein und Christian Lehmann. Weitere Betreuer sind André Nolte, Saskia Haller und Finn Scholling.