Einweihung der Feuerwehr mit Tag der offenen Tür am 26.05.2024

Nach drei Jahren Bauzeit ist es endlich soweit: Der Neu- und Umbau der Ortsfeuerwehr Eschershausen wird eingeweiht. Samstagabend gibt es einen offiziellen Festakt mit geladenen Gästen und am Sonntag, den 26.05.2024 von 12:00-17:00, dann einen Tag der offenen Tür für alle Interessierten aus Eschershausen und der Region.

Wir laden herzlich ein hinter unsere Fassade zu schauen und unsere fertiggestellte Plattform von innen zu sehen. Man kann entspannt mit Fahrzeugen, Material, Technik, Räumen und Menschen auf Tuchfühlung gehen, sich mitfreuen, fachsimpeln, Fragen stellen, Abläufe verstehen und dabei die eine oder andere Bratwurst verdrücken. Oder sich bei einem Kaffee mit Kuchen erklären lassen, wie die Feuerwehr während der Bauphase die Einsatzbereitschaft sichergestellt hat und verstehen, warum sich die Investition in die Feuerwehr - und damit in die Sicherheit der Menschen - lohnt.

Also: Herzlich Willkommen im Feuerwehrhaus Eschershausen!